Weltgebetstag der Frauen am 1. März 2019

Am ersten Freitag im Monat März feiern Frauen weltweit den Weltgebetstag. Jedes Jahr wird er von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. In diesem Jahr hat das Weltgebetstags-Komitee aus Slowenien die Gottesdienstordnung zusammengestellt.

Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union und hat gerade mal zwei Millionen Einwohner/innen. Über 280.000 Menschen wohnen in der Hauptstadt Ljubljana.

„Kommt, alles ist bereit!“ so laden uns die slowenischen Frauen ein und haben sich an dem Bibeltext aus dem Lukasevangelium orientiert: Das Gleichnis vom großen Festmahl.

Frauen aus Baden-Oos, Haueneberstein und aus Sandweier feiern gemeinsam den Gottesdienst am Freitag, 1. März 2019 um 19.00 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Katharina in Sandweier. Dort findet auch das anschließende Beisammensein statt. Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt herzlich ein zum Gottesdienst, zum Gespräch und zum gemeinsamen Essen und Trinken. „Kommt, alles ist bereit!“

Informationen

  • Datum: 19. Februar 2019
  • Redaktion: Margitta Müller
  • Rubrik: Aktuell