Einführung von Pfarrer Arno Knebel

Am Dreikönigstag (6. Januar) wurde der von Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh zum Gemeindepfarrer unserer Friedensgemeinde berufene Pfarrer Arno Knebel offiziell in sein Amt eingeführt. Die damit verbundenen Aufgaben hatte Pfarrer Knebel schon am 1. Dezember des vergangenen Jahres übernommen, nachdem er bereits seit 1. Juli 2019 zum Vakanzverwalter bestellt war. In einem feierlichen Gottesdienst mit musikalischen Akzenten in der voll besetzten Friedenskirche, den Dekan Thomas Jammerthal, Pfarrer Arno Knebel und seine Schwester Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel gemeinsam leiteten, erhielt Pfarrer Knebel von Dekan Jammerthal die Berufungsurkunde ausgehändigt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden noch in der Kirche Grußworte gesprochen, anschließend folgte ein Empfang im Gebäude nebenan.

Informationen

  • Datum: 7. Januar 2020
  • Redaktion: Margitta Müller
  • Rubrik: Aktuell