Konfi-Cup

Am vergangenen Samstag fand endlich wieder ein Konfi-Cup, das jährliche Fußball Turnier des Kirchenbezirks für die Konfirmanden statt.
Um 10:00 Uhr startete das Turnier in Sinzheim in der Altenburghalle. Unser Team war hochmotiviert. 8 Mannschaften hatten sich gemeldet.
Spielfähig ist eine Mannschaft jedoch nur, wenn mind. 2 Mädchen auf dem Platz stehen. Unser besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unseren beiden Konfirmandinnen Lea und Paige, die ohne Auswechselmöglichkeit alle Spiele bestritten haben.
Im Vorfeld hatten wir noch einen neuen Trikot-Satz angeschafft und Fan T-Shirts bedrucken lassen.
Viele der nicht in der Mannschaft spielenden Konfirmandinnen kamen zum Anfeuern und auch einige Eltern unterstützten unser Team. Die Stimmung war so gut wie lange nicht mehr und wir hatten einen ganzen Tag lang Spaß zusammen.
Die Gruppenphase konnten wir ganz klar für uns entscheiden und locker ins Halbfinale einziehen. In einem dramatischen Halbfinalspiel konnten wir in der letzten Minute noch den Sieg mit 2:1 erringen und damit ins Endspiel kommen.
Hier unterlagen wir den Sinzheimer Konfirmanden aus der Matthäus-Gemeinde, die offensichtlich ein eingespieltes Team waren. Wir beendeten das Turnier als Vize-Champion.

Informationen

  • Datum: 25. Januar 2023
  • Redaktion: Katja Hauer
  • Rubrik: Aktuell