Neujahrsempfang in der Friedensgemeinde

Im neuen Saal der Friedensgemeinde fand am Freitagabend der Empfang zusammen mit der IGOV (Interessengemeinschaft Ooser Vereine) statt. Begrüßt wurden die Gäste im Foyer von Mitgliedern des Ältestenkreises sowie den beiden Bezirksschornsteinfegermeistern Oliver Seifert und Sohn Nico Seifert.

Der Vorsitzende des Ältestenkreises der Friedensgemeinde, Martin Wittke, begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter die Ooser Stadtratsvertreter Angelina Louis und Jürgen Louis, Rainer Lauerhaß und Werner Henn, eine große Abordnung der Ooser Feuerwehr und die weiteren Vertretenden der Vereinigungen. Den geistlichen Impuls sprach Pastoralreferent Christoph Müller. Für die IGOV hatte Vorstandsmitglied Elisabeth Friedmann für die Vereine gesprochen. Sie ließ nochmals die Zeitgeschichte der zurückliegenden drei Jahre Revue passieren und mahnte den Frieden in der Welt an. Für die Pfarrei St. Dionys sprach PGR-Vorsitzender Harald Schück und gab einen Rückblick sowie einen Ausblick über die Arbeit der Pfarrgemeinde. Er dankte für die Organisation des Empfangs und erhob zusammen mit den Gästen sein Glas auf die gastgebende Friedensgemeinde.
Nun wurde von den Vertretern die große Ooser Neujahrsbrezel angeschnitten und den Anwesenden serviert. Lange Gespräche wurden noch geführt, sodass es neben guten Unterhaltungen auch zu einem regen Austausch. (Text H. Schück gekürzt)

• Datum: 25. Januar 2023
  • Redaktion: Katja Hauer