Leitbild der Friedensgemeinde

Als Haus der lebendigen Steine (1. Petrus 2,5) erhält die Friedensgemeinde ihre Form aus der Vielfalt und Buntheit ihrer Mitglieder.

Als wachsende Gemeinde ist sie Gemeinde in Bewegung, offen für Neues und doch darauf bedacht, Bewährtes zu bewahren.

Alle haben ihren Platz im lebendigen Mauerwerk, sind wichtig und gewollt und bringen sich mit ihren verschiedenen Fähigkeiten und Begabungen ein.

Durch respektvollen Umgang miteinander entsteht ein Zusammenhalt, der uns stärkt, um für andere da sein zu können, und uns ermutigt, von unserem Glauben zu reden.

In unserem Tun verlassen wir uns auf Gottes Hilfe und sind uns dabei unserer eigenen Grenzen bewusst.

Die Friedenskirche ist geistliches Zentrum der Friedensgemeinde. Sie und die anderen Begegnungsorte der Friedensgemeinde bieten uns Raum, Gottes Gegenwart stärkend und ermutigend zu erfahren.

Der Ältestenkreis der Friedensgemeinde
18. Juni 2009